Ponyhof-Scheel.de
 
KIND SEIN * FREI SEIN * GLÜCKLICH SEIN



INFOS zu den Ponyhof Winterferien 27.12.-31.12.2023
Hier nun die Eckdaten:

  • Anreise ist am Mittwoch, 27.12.2023 zw. 14-15 Uhr.
  • Abreise am Sonntag, 31.12.2023 um 12:00 Uhr, ohne Vorführung
  • Der Pensionspreis beträgt für die 4 Nächte = 300 EUR
  • Es können nur Kinder kommen, die mind. 11 Jahre alt sind.
  • Man muss mindestens schon 2-3 x bei und gewesen sein und mind. 3 Nächte am Stück bei uns übernachtet haben.
  • Jeder, der sich anmeldet, nennt drei Ponywünsche nach Priorität. Die Ponyverteilung findet mit der Anmeldung statt, nicht erst bei Anreise. Mit der Bestätigungsnachricht benenne ich dann auch das Pony, welches es geworden ist.
  • Es gelten nur schriftliche Anmeldungen mit dem entsprechenden „extra“ Anmeldeformular (steht zum Ausdrucken auf der Homepage bereit)
  • Die Anmeldung kann nur noch per WhatsApp verschickt werden. (Meine Nummer 0174-9144441), alle Anmeldungen auf anderen Wegen kann ich erst später berücksichtigen. Hierzu benötige ich auf jeden Fall einen Hinweis.
  • Es gilt das Windhundverfahren bei der Ponyverteilung.
  • Die Anmeldungen, die zu früh ankommen, werden erst am Folgetag berücksichtigt.

Anmeldungen nehme ich ab
Sonntag, 12.11.2023 ab 10 Uhr entgegen!!!

Da ich versuchen möchte gerecht zu sein, muss es, wie in den vergangenen Jahren auch, diese strengen Regeln geben.
Bitte nicht vergessen, dass ein Pony auch mal krank werden kann, dann finden wir auch eine Lösung. Sofern es möglich ist, informieren wir euch vorher.

Viele Grüße

Nadine




__________________________________________________________


Hallo liebe Ponyhof-Gäste,

die Anmeldungen für 2024 sind ab sofort möglich, alle Termine für 2024 stehen auf der Homepage.
Sobald wir die schriftliche Anmeldung vorliegen haben ist der Platz verbindlich gebucht. Als Bestätigung verschicken wir nach Erhalt der Anmeldung eine Postkarte mit den wichtigsten Daten. Alles Weitere kann man auf der Homepage nachlesen.
Bitte die AGBs beachten. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung.
Viele Grüße
Nadine
Ponyhof Scheel

_________________________________________________________

Hallo liebe Ferienkinder und Eltern,

hier kommen nun die Eckdaten für das lange Wochenende vom 29.09.2023 bis 03.10.2023.

  • Anreise ist am Freitag, 29.09.2023 zw. 16-17 Uhr.
  • Abreise am Dienstag, 03.10.2023 um 15:00 Uhr, ohne Vorführung
  • Der Pensionspreis beträgt für die 4 Nächte = 300 EUR
  • Es können nur Kinder kommen, die mind. 11 Jahre alt sind.
  • Man muss mindestens schon 2-3 x bei und gewesen sein und mind. 3 Nächte am Stück bei uns übernachtet haben.
  • Jeder, der sich anmeldet, nennt drei Ponywünsche nach Priorität. Die Ponyverteilung findet mit der Anmeldung statt, nicht erst bei Anreise. In der Bestätigungspostkarte benenne ich dann auch das Pony, welches es geworden ist.
  • Es gelten nur schriftliche Anmeldungen mit dem entsprechenden „extra“ Anmeldeformular (steht zum Ausdrucken auf der Homepage bereit)
  • Die Anmeldung kann nur noch per WhatsApp verschickt werden. (Meine Nummer 0174-9144441)
  • Es gilt das Windhundverfahren bei der Ponyverteilung.
  • Die Anmeldungen, die zu früh ankommen, werden erst am Folgetag berücksichtigt.
  • Anmeldungen nehme ich ab Sonntag, 17.09.2023 ab 10 Uhr entgegen!!!

Da ich versuchen möchte gerecht zu sein, muss es, wie in den vergangenen Jahren auch, diese strengen Regeln geben.
Bitte nicht vergessen, dass ein Pony auch mal krank werden kann, dann finden wir auch eine Lösung. Sofern es möglich ist, informieren wir euch vorher.
Das Wochenende findet ab 10 Kindern statt.

Viele Grüße
Nadine

P.S. Die Helferinnen sind Rike und Leevke. Die beiden Helferinnen reiten Palma und Monty.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne zu den Bürozeiten melden.



___________________________________________________________












Hallo liebe Ponyhof-Gäste.

Auch wir müssen uns den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Und da wir ein kleiner Betrieb sind, ist es noch schwieriger.

Ab 01.01.2023 ändern sich unsere Pensionspreise.

Ab 01.01.2023 gelten die alten Preise und alten Anmeldeformulare nicht mehr.

Wer schon ein Formular an uns für 2023 geschickt hat, der füllt bitte das neue Formular noch einmal aus. Vielen Dank.

Die Termine für 2023 sind ebenfalls alle auf der Homepage zu finden.

Bei Stornierung sind es nun 8 Wochen vorher kostenlos, danach fallen 85 % des Pensionspreises an.

Wir freuen uns, wenn ihr auch im kommenden Jahr zu uns kommt.

Haben aber auch für jeden Verständnis, der sich anders entscheidet.

Viele Grüße

Nadine


 Einen "guten Morgen" morgen wünschen Bella, Momo, Manitu, Benito, Solero und Jonny. 25.03.2020   

Uijuijui.... Hier sind wohl Mai-Kätzchen unterwegs....

Harry, Lila und Herr Nilson

hmmm.... lecker! Trockenes Brot ;-)   

Jonny ist da   

Balu

Rosi

Kopfüber in den Nektar!   

Harry


Vielen Dank an unsere treuen Ponyhof-Fans!

Was für eine tolle Post im November 2020!



 ___________________________

Meine täglichen Grüßen an alle Ferienkinder, Eltern,

Ehemaligen und die, die vielleicht einmal zu uns kommen möchten.

Ich hoffe, ich kann die Tage so etwas versüßen ;-)

20.03.2020

Hallo alle zusammen! Viele Grüße vom Ponyhof Scheel.

Ich habe mir vorgenommen euch regelmäßig Fotos vom Ponyhof zu schicken, wenn keiner kommen darf... dann halten wir jetzt erstmal per Foto Kontakt. Wenn sich alle an die aktuellen Regeln halten, dann kommen wir hoffentlich bald wieder zusammen.

Bleibt alle schön gesund! Liebe Grüße! Nadine

21.03.2020

Sonnige Grüße ;-)

22.03.2020

Auf Wunsch heute ein Foto von Max.

23.03.2020

Moin! Lissy ist gerade bei Jana und Anna zu Besuch. Auf dem linken Foto ist sie mit Laica zu sehen, die auch vom Ponyhof Scheel kommt, aber schon etwas länger bei Jana und Anna lebt. Lissy kommt aber wieder zu uns sobald der Betrieb hier wieder startet.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!!! LG Nadine

24.03.2020

Hier kommt LILA ;-)

25.03.2020

Hier kommt Frodo.

Viele Grüße von der Koppel ;-)

26.03.2020

Solero bestellt euch viele Grüße im Namen der Pony-Crew!

Liebe Grüße Nadine

27.03.2020

Auch Purzel bestellt euch viele Grüße!

28.03.2020

So, nun sind Heidi und Emma dran... Bei beiden wächst der Bauch. Es scheint geklappt zu haben... wenn alles gut läuft bekommen wir in ein paar Wochen Nachwuchs.

Bis morgen!

29.03.2020

Sonnige Sonntagsgrüße von HARRY!

30.03.2020

Puh, die Sonne wollte schon untergehen... aber! Hier ist sie, eure Palma ;-)

30.03.2020

Guckt mal... Palma trät ein Herz am Po!!!

31.03.2020

Ein schöner Rücken kann auch entzücken...Hauke hatte, kurz bevor ich zur Koppel bin, die Heuraufe aufgefüllt. Damit war ich so uninteressant für die Ponys! ;-(

31.03.2020

Das ist alles was ich aus Billy rausholen konnte... er wollte nur zum Heu ;-)

01.04.2020

Hier kommt unser .... KUGEL.PORSCHE!

Viele Grüße von Dolly!

02.04.2020

Die hat Hauke heute zwischen den geewickelten Siloballen entdeckt.

Das Glück reicht für uns ALLE ;-)

02.04.2020

Was aus dem Aufenthaltsraum oben wurde... unsere Kinder haben wirklich Glück, dass Platz bei uns das kleinste Problem ist!

03.04.2020

Wie versprochen, einer nach dem anderen. Hier nun Herr Schröder oder Bjatür, wie es euch gefällt. Er sieht aus wie ein Teddy. Liebe Grüße. Nadine

04.04.2020

Immer wenn ich das Lied "I follow..." im Radio höre, muss ich an euer Lied denken!

A-Apollo, Apollo, Flo, Little Lady und Hatschi Buh. A-Apollo... kommt schon Leute, wir reiten los!

In diesem Sinne... ta ta ...ein Ohrwurm für die eine oder andere...

Liebe Grüße von Apollo oder Prinz Poldi, wie Hauke immer sagt ;-)

05.04.2020

Nábend. heute sind die Meerschweinchen dran. Wir haben im Moment ja 2 Böcke zu Besuch, mal gucken ob es klappt und wir Nachwuchs bekommen... ab Anfang Mai könnte es dann soweit sein ;-))

Die beiden Besuchs-Böcke heißen übrigens Flint (graue-weiß) und Rodney (gelb-schwarz).

06.04.2020

Heute wünscht euch Tiana einen schönen Feierabend. Macht es euch schön und genießt das tolle Wetter auch oder erst recht jetzt in den Abendstunden. Schlaft später alle gut!

Herzliche Grüße vom Ponyhof Scheel!

07.04.2020

Guten Morgen! Wir haben nachwuchs bekommen. Die ersten Kätzchen sind da. Alle sind wohl auf. Sie hat sich einen tollen Platz im Katzenstall ausgesucht, wo wir sie gut besuchen können udn gucken können. Lenz hat sie entdeckt. Wünsche euch einen schönen Tag!!!

08.04.2020

Halli Hallo! Heute sendet euch Fräulein Prysselius (Pryssi) viele Grüße vom Ponyhof Scheel.

Für morgen habe ich noch Rosi als Wunsch, dann ist meine Wunschliste leer. Wer hat noch einen Wunsch? Immer her damit!

09.04.2020

Viele Grüße sendet euch Rosi!

Kennt ihr E.T.? Ich finde das Bild unten rechts sieht ein bißchen aus wie E.T., erinnert mich daran. Einen schönen Abend euch allen!

Noch 3x schlafen, dann ist Ostern. Da habe ich dann eine Osterüberraschnung für euch!

10.04.2020

Kleiner Onkel (Klonki) ist heute an der Reihe! Nova hat ihn mal im Namen aller Ferienkinder geknutscht. Das macht sie immer mit dem Pony, was ich fotografieren möchte, wenn sie dabei ist. Ich kann mir vorstellen, dass ihr manchmal bestimmt gerne mit Nova tauschen würdet... übrigens...noch 2x schlafen!!!

11.04.2020

Wir wollten Happy heute mit Löwenzahn richtig schuick machen, da war ihr gar nicht nach... aber trotzdem habe ich ein paar Bilder für euch! Liebe Grüße von HAPPY!!!

Noch 1x schlafen....

12.04.2020

Tatatataaaaa...hier die Überraschnung! Ein Ponyhof-Scheel-Rätsel!

Wie es geht steht weiter oben, dort könnt ihr auch die Zettel ausdrucken, wenn ihr mögt.

Freue mich auf eure Post!

 13.04.2020

Frische Grüße aus dem Norden, sendet Flo. Heute ist es echt windig und kalt, brrr...

14.04.2020

Viele Grüße von Ritus! Das Wetter ist heute wieder nicht so schön. Kalt und windig! Kann man auch gut an Ritus Frisur erkennen ;-) Neben Ritus steht Liberty, die beiden sind sei vielen Jahren befreundet!

Herzliche Grüße von uns an euche alle!!!

15.04.2020

Heute Abend kommt Monty und wünscht euch einen schönen Abend! Ihr fehlt den Ponys auch sehr! Die Ponys können im Moment nicht immer auf Gras stehen, das habt ihr sicherlich scho gemerkt. Es fehlt die Bewegung mit euch allen, denn wenn sie nur auf dem leckeren gras stehen, dann werden sie zu dick und krank! Sie bekommen Heu zugefüttert. Alles in Maßen und nicht in Massen!

Ich hoffe, ihr seid bald alle wieder da und könnt mit den Ponys über die Felder galoppieren!!!

16.04.2020

Herzliche Grüße von Frieda!!!

Habt alle noch einen schönen Abend!

16.04.2020

Ganz spontan hatte ich die idee... wer weiß denn welche Ponys sich hier verstecken? Morgen Abend gibt es die Auflösung... schreibt mir, wenn ihr wollt, eure Vorschläge an info@ponyhof-scheel.de oder an mich per WhatsApp 0174-9144441.

Ich werde euch aber nicht antworten. Ihr müsst euch bis Morgen zur Auflösung gedulden... freue mich gerade selber über diese Idee... das ist lustig! LG

17.04.2020

Hier kommt die Lösung:

Frieda, Flo, Grisu und Dolly.

2 richtige Antworten waren dabei! Hat Spaß gemacht, das mache ich die tage nochmal.

17.04.2020

Heute ein paar vorher-nachher-Bilder... Nova und ich waren fleißig. Wir haben Twister wieder aufgehübscht und die Sitzecke glänzt auch wieder. Mal gucken wann ihr die Sachen wieder nutzen dürft?

Sonnige Grüße vom Ponyhof Scheel an euch ALLE!!!

18.04.2020

Viele Grüße von Bella... Ich bin ja wirklich kein Pony-Profi, aber Bella hat den Namen wirklich verdient - finde ich- sie ist echt ne Hübsche... seit gestern stehen die Ponys bei den Teichen und bekommen Gras... mal gucken wie lange... LG Nadine

19.04.2020

Heute war ich mit den Kinder etwas länger bei den Teichen. Schön war´s. ich konnte viele Fotos machen. Auch ganz lustige Fotos und kleiner Donner war richtig gut drauf. Er hat mit Lenz T-Shirt gespielt und viele Grimassen gemacht... aber seht selbst... es war ein schöner Nachmittag!

19.04.2020

Grimassen ;-)

20.04.2020

Heute ist Tell 10 Jahre alt geworden. Wir haben schön gefeiert.Das Gute ist ja bie 4 Geschwistern, dass es fast wie eine Party ist. Wir haben eine Rollbahn aufgebaut und heute Abend machen wir Feuer. Den Rest holen wir dann irgendwann nach ...

Morgen ist die Verlosung!!!

21.04.2020

Es ist passiert!!! Bei 5 Kindern war es dann so, dass jeder einen Zettel ziehen durfte. Insgesamt haben 30 Kinder mitgemacht. Weil es so viel Spaß gemacht hat, durften alle noch einmal ziehen... also haben jetzt 10 Kinder gewonnen. Die Namen stehen auf den Zetteln. Morgen gehen die T-Shirts in die Post...

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!!

21.04.2020

Und... es gab wieder Nachwuchs! Lenz hat das Foto gemacht. ich gucke mal, ob wir morgen mehr von den Kätzchen zu sehen bekommen. Die Mama hat sich nämlich besser versteckt...

Liebe Grüße! Nadine

22.04.2020

Heute bin ich sehr spät mit dem Foto, sorry! Eigentlich war ursprünglich Palma geplant, bis mir dann einfiel, dass sie schon dran war. Nun habe ich mich für Balu entschieden, denn er war vor kurzem beim Zahnarzt und ein Zahn wurde gezogen. Auf dem Bild liegt er über unserer Visitenkarte, so kann man sich besser vorstellen wie riesig der Zahn ist. Schlaft alle gut! Bis morgen!

23.04.2020

Viele Grüße von Mori!

Und auch von den Katzen. Heute konnten wir die Mütter mit ihrem Nachwuchs fotografieren.

Alle so süüüüß! Meine Kinder sind verliebt! LG Nadine

23.04.2020

23.04.2020

24.04.2020

Windige und frische Grüße von Joshi!

Liebe Grüße ;-)

24.04.2020

Schön, was Nova auf der Koppel entdeckt hat. Immer positiv denken, typisch Nova.

25.04.2020

Ich liebe das Bild unten links! Herr Nilson hat eine so schöne Mähne.

Hab heute auch einmal die Kaninchen und Meerschweinchen fotografiert.

Herzliche Grüße an euch alle!!!

25.04.2020

26.04.2020

Hallo! Heute kommen die Ponyhof-Grüße von Candy. Diese kleine Dame wollte keine Fotos machen. Kopf war nur unten zum Fressen... das hat lange gedauert und war dann auch nur aus der "Ferne" möglich ;-/

Erst musste sie sich noch am Grill-Anhänger schubbern und dann haben ihre Leibwächter endlich kurz ein Foto zugelassen. Johi, Lila und Casper haben immer aufgepasst ;-))

Viele Grüße! Nadine

26.04.2020

26.04.2020

27.04.2020

Momo ist heute die Auserwählte! Ein guter Freund von ihr ist Monty, er ist immer ein bisschen auf den Bildern zu sehen ;-)  Schönen Abend!

28.04.2020

Nun aber! Heute wieder etwas später... Der Bagger war heute bei den Teichen, was für eine tolle Sandkiste, aber auch für die ganz großen ein tolles Spielzeug.

Und dann habe ich Purzel und kleiner Donner noch beobachtet, während die zwei versucht haben ihren Rang zu klären. Im HIntergrund und auf einem weiteren Bild gut erkennbar, sind Joshi und Candy seelenruhig mir sich beschäftigt und helfen sich gegenseitig ;-)

Bis morgen!

28.04.2020

28.04.2020

29.04.2020

Viele Grüße von Nane!

29.04.2020

Es gab lange kein Rätsel ;-)

Gerne könnt ihr mir eure Ideen per Mail oder WhatsApp schicken!

Auflösung kommt dann morgen Abend.

 30.04.2020

Manitu grüßt alle Ponyhof-Fans!!! Zu dem Foto oben links mit Balu fiel mir heute beim Fotografieren gleich Yin & Yang ein, irgendwie erinnert es mich daran. Viele Grüße! Nadine

30.04.2020

Hier kommt die Auflösung: Ritus, Tiana, Frieda, Flo und Bella.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die es gewusst haben. Für alle anderen gilt, einfach weiter mitmachen, das übt! Ich freue mich sehr dass, sooo viele immer fleißig mitraten!!! Liebe Grüße. Nadine

01.05.2020

Ich glaube heute kommt ein Pony , was sich viele von euch gewünscht haben. BENTO!!!

LG Nadine

02.05.2020

 Auf dem zweiten Bild ist Brigitte. Brigitte ist die Jüngste in der Pony-Crew.

Sonnige Grüße

02.05.2020

Heute gab es Förtchen!!!

03.05.2020

Hier kommt der heutige Wunsch, MILA!

Mila hat dann auch für richtig witzige Fotos gesorgt! Großartig!!!

Schönen Abend! Bis morgen!

03.05.2020

04.05.2020

Heute kommen die Grüße von Benito! Benito ist auch bei Freunden aif einer Koppel. Bjatür, Bento und Mori stehen auch dort. Liebe Grüße! Nadine

05.05.2020

NACHWUCHS!!!

Heidi hat heute Nacht einen Ziegenbock zur Welt gebracht.

Er heißt Peter! Mutter und Sohn sind wohl auf! Sonnige Grüße!

06.05.2020

Sonnige Grüße kommen heute von Harry!

Lasst es euch gut gehen! Bis morgen! Liebe Grüße.

07.05.2020

Liebe Grüße von Grisu!

08.05.2020

Peggy vermisst euch. Das Fell juckt!

Wie wäre es schön, wenn jetzt Ferienkinder da wären, die uns alle putzen könnten.

09.05.2020

Hallo! OHNE EUCH IST ALLES DOOF!!!

Aber... es gibt Licht am Ende des Tunnels. Wir versuchen zum 18.05.2020 zu öffnen. Hierzu muss ich jetzt aber noch viele offene Fragen klären. Also habt bitte noch etwas Geduld, ich versuche euch schnellstmöglich zu informieren, wie es dann funktionieren wird.

Sonnige Grüße! Nadine

10.05.2020

Nachwuchs am Muttertag! Was für eine Aufregung heute Mittag. Wir waren bei der Geburt dabei. Es war so spannend! Die Bunte ist ein Mädchen und der Rote ist ein Junge. Namen waren heute noch nicht mit Einigkeit festzulegen... morgen schaffen wir das aber! Schlaft gut!

Ach so...alle sind gesund und munter!

11.05.2020

Heute gibt es ein Rätsel!!!

Welche Ponys sind das? Wer Lust hat, schreibt mir über WhatsApp oder schickt mir ne Mail, wie die Ponys auf dem Bild untenrechts heißen von links nach rechts. Viel Erfolg!

12.05.2020

NÁbend! Charly Brown war heute an der Reihe! Frisur lag nicht ;-) Mähne etwas unsortiert zwischen den Ohren... und das gerade an dem Tag, wo ich ein Foto mache...

Heute durften alle mal wieder ins Gras.

Liebe Grüße! Nadine

12.05.2020

Die Auflösung: Bella, Frieda, Mila und Monty!

Herzlichen Glückwunsch!!! Ihr ward sooo gut. Richtig viele richtige Antworten. War es zu einfach? ;-)

LG

12.05.2020

Das finde ich persönlich ziemlich cool... hat Arp gemacht ;-)

13.05.2020

Heute gibt es ein paar Gesamteindrücke von zufriedenen Ponys ;-)

14.05.2020

Hallo. Heute sind wir das erste Mal wieder ausgeritten.Yippie!!!

Und die Jungs haben es bei den Ziegen toll gepflastert. Richtig gut geworden.

Viele Grüße ;-)

15.05.2020

Heute kommen die Grüße von Casper. Er hat mir tatsächlich die Zunge ausgestreckt... er war jetzt heute das letzte Pony. Nun waren alle einmla dran. Dann gucke ich mal, wie es weitergeht...

LG Nadine

15.05.2020

Totol vergessen...Der Nachwuchs von Emma hat ja auch einen Namen bekommen!!!

17.05.2020 (ist für den 16.05.2020)

Moin. Gestern habe ich es tatsächlich vergessen und bin dann eingeschlafen, dafür dann jetzt ein paar Fotos von Charly Brown, wenn das Fell juckt. Und...

17.05.2020 (16.05.2020)

.... Hauke hat gestern Abend extra noch den Nistkasten in der Halle fotografiert, da wohnt jetzt ein Blaumeise. Normal würde da kein Vogel einziehen, da in der Halle immer zu viel los ist... aktuell ist da ja aber ohne Ferienkinder wenig los und ZACK... Wohnung besetzt!

17.05.2020

Hier kommt das Foto vom Bewohner ;-)

17.05.2020

Nachwuchs!!! betty hat es geschafft! Mutter und Kind sind fit. Ob Männlein oder Weiblein kann ich noch nicht sagen.... Schönen Abend!

19.05.2020 (ist das Bild für den 18.05.2020)

Guten Morgen!!!

19.05.2020

Feierabend ;-)

Hallo ;-)

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, dass ich täglich ein Pony oder irgendetwas,

was gerade passiert auf dem Ponyhof, fotografiere und es dann auf Facebook oder Instagram für euch hochlade.

Bei Instagram heißen wir "ponyhofscheel", bei Facebook gibt es "Ponyhof Scheel" und "nadine vom ponyhof scheel".

Und... in meinem Status steht es auch ;-) meine Handynummer lautet 0174-9144441.

Für alle die, die dort nicht gucken, kommen die Bilder nun auch auf die Homepage!

Gerne könnt ihr mir aber auch folgen, ich freue mich sehr über weitere "Follower". Und auch gerne weiterempfehlen, so dass viele Ferienkinder

oder die, die es noch werden möchten, täglich neue Fotos sehen und so in Erinnerungen schwelgen oder sich auf den ersten oder nächsten Urlaub freuen können.

Wer Lust hat kann uns auch gerne bei Google bewerten, da scheinen auch viele zu gucken, wenn Sie das erste Mal zu uns kommen.

Da ist also eure Meinung gefragt, wie ihr es hier bei uns findet. Vielleicht könnt ihr damit ja dem einen oder anderen bei der Entscheidung helfen.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr uns dort bewertet. Vielen Dank im Voraus!

Ich habe ganz viele Ideen, was ich euch noch schicken möchte an Fotos, auch überlege ich,

ob ich ein Gewinnspiel starte (ist umgesetzt an Ostern) .... es bleibt spannend!

Am meisten freue ich mich schon jetzt darauf, wenn wir wieder die Türen für euch öffnen dürfen!!!

Bis dahin versüße ich euch die Tage mit Fotos ;-)

Bleibt bitte alle gesund & munter!

Liebe Grüße

Nadine & Hauke

mit Arp, Tell, Lenz, Nova und Falk

 (10.04.2020)

 __________________________________________________________________________________________________________________________________________

(18.03.2020)

  ______________________________________________________________________________

Hier kommen die INFOS zum Ponyhof-Wochenende für "Große" im April / Mai 2020

Anmeldung für das Wochenende vom 30.04.2020 bis 03.05.2020

Hallo liebe Ponyhof-Freunde ;-)

Lust auf ein längeres Wochenende auf eurem Ponyhof?

Hier kommen nun die Informationen und die Eckdaten zum Wochenende für "Große" auf dem Ponyhof Scheel.

Für dieses Wochenende können sich nur Kinder anmelden, die mindestens 11 Jahre als sind und schon

mindestens 1-2 x bei uns waren und mind. 3 Nächte am Stück bei uns übernachtet haben.

Hintergrund ist, dass das Tempo oft höher ist und die Ausritte länger, so dass ein Kind, das erst einmal bei uns war und dann auch nur zum Schnuppern,

wirklich nicht so gut aufgehoben ist. Da braucht man mehr Erfahung auf unserem Hof.

Es sind keine Ponyhof-Scheel-Anfänger dabei, alle waren schon mehrfach hier und kennen sich hier auch gut aus.

Die Kinder sind keine Reitanfänger.

Anmeldung ab Dienstag, den 17.03.2020 um 8 Uhr möglich, siehe Eckdaten!!!

Die Helferinnen sind Nelly und Leonie. Sie reiten Billy und Flo.


Hier nun die Eckdaten:

_____________________________________________________________________________________________

Wir haben Zuwachs bekommen!

Es gibt zwei neue Ponys auf dem Ponyhof Scheel,

die darauf warten euch kennenzulernen. Hier ein paar Fotos und Eckdaten ;-).

Meine Name ist Momo. Ich bin eine Stute.

Ich gehöre siet dem 02.02.2020 zur Ponyhof Crew.

Ich bin 6 Jahre jung. Stockmaß 1,23 m

Mein Name ist Grisu, ich bin eine Stute.

Ich bin am 20.02.2020 hier eingezogen.

Ich bin 15 Jahre alt. Mein Stockmaß 1,12 m

Das nächste Wochenende für "Große" steht schon fast vor der Tür!

02.- 05.10.2019

Hier die Anmelde-Informationen:

Ihr könnt euch ab Montag, 16.09.19 um 8 Uhr anmelden....

alles Weitere findet ihr auf den folgenden Seiten ;-)

Ich freue mich auf euch und eure Anmeldung!

Viele Grüße

Nadine & Co

_____________________________________________________________________________________

Revival-Wochenende vom 25.10.-27.10.2019

alle Infos hier.....

Da wir euch ja nun lange nicht gesehen haben und unsere Ponys hauptsächlich auf Kinder ausgerichtet sind, brauche ich tatsächlich etwas mehr

Angaben, damit wir auch für jeden das passende Pony haben.

Auf jeden Fall brauche ich für die verbindliche Anmeldung das unten aufgeführten Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben zurück.

Ihr könnt nur teilnehmen, wenn ihr das gesamte Wochenende dabei seid. Später kommen, früher gehen, zwichendurch wieder fahren... das geht alles NICHT!

Es soll ja schließlich wie früher sein ; -)

Mindestteilnehmer: 10 ehemalige Ferienkinder

Ich freue mich auf dieses kleine Abenteuer ;-)

Nadine & Co

__________________________________________________________
 

Soooo viel Nachwuchs und neue Bewohner auf dem Ponyhof!!!

Hier ein paar Bilder...

Die Lämmer Bibi und Tina sind am 16.04.19 eingezogen.

Heidi´s Mädchen sind am 03.05.19 geboren.

Die beiden heißen Klara und Alma.

Diese Kätzchen sind am 12.04.19 geboren.

Die Meerschweinchen sind in den Osterferien eingezogen. Sie heißen Flint, Stone, Betty und Wilma.

Hallo liebe Ponyhof-Fans!

Ich habe noch ein Wochenende für die "Großen" offen gelassen.

Stattfinden kann / soll es vom 03.05.-05.05.19.

Wenn ihr Lust und Zeit habt.... hier folgen die wichtigsten Informationen:

--> Also für wen ist das Wochenende geeignet?

--> Wann kann ich mich anmelden?

______________________________________________________________________________________________________

Anmeldung für die Winterferien vom 27.12.2018 bis 31.12.2018 oder 01.01.2019

Hallo meine Lieben ;-)

Hier kommen nun die Informationen und Eckdaten zu den Winterferien auf dem Ponyhof Scheel.

In den Winterferien können sich nur Kinder anmelden, die mindestens 11 Jahre alt sind und schon mindestens

1-2 x bei uns waren und mind. 3 Nächte am Stück bei uns übernachtet haben.

Hintergrund ist, dass diese Tage aufgrund des Wetter sehr kalt sein können und auch anstrengend sind.

Oft ist das Tempo höher und die Ausritte länger, so dass ein Kind, was erst einmal bei uns war und dann

auch nur zum Schnuppern, wirklich nicht gut aufgehoben ist. Da braucht man mehr Erfahrung auf unserem Hof.

Es sind keine Ponyhof-Scheel-Anfänger dabei, alle waren schon mehrfach hier und kennen sich hier auch gut aus.

Anmeldung ab 02.10.2018 möglich, siehe Eckdaten!!!!

Die Helferinnen sind Anik und Emely und sie reiten Joshi und Lissy.

                                    Hier nun die Eckdaten:

*****WICHTIG*****WICHTIG*****WICHTIG*****WICHTIG*****WICHTIG*****

Hallo liebe Kinder,

hier kommt eine wichtige Nachricht für alle Kinder, die bei uns Ferien machen wollen und/oder auch schon bald kommen.

Bitte bringt ausreichend Langarm-Shirts mit.

Wir reiten nur in langen Hosen und langen Oberteilen, keiner reitet im T-Shirt, kurzer Hose oder Barfuß.

Ich weiß, es ist sehr warm.

Dennoch bieten dünne, leichte Langarm-Shirts Schutz vor der Sonne, den Stechfliegen und Mücken und es ist auch ein wichtiger Schutz für die Haut,

wenn man doch mal fällt, dann ist es nicht gleich die Haut, die abschürft.

Nach dem Reiten zieht ihr euch dann immer gleich um, dann gerne kurze Hose, T-Shirt und leichte Schuhe.

Freue mich auf euch!

Viele sonnige Grüße!

Nadine

______________________________

Hier kommt Brigitte!

Dolly hat am 26.05.2017 ihr Fohlen zur Welt gebracht. Es ist ein kleines süßes Mädchen!

Beiden geht es sehr gut!

Falls ihr euch wundert über ihren Namen, Haukes erstes Pony hieß Brigitte und sah genau so aus ;-)

Ich denke wir werden sie wohl Gitti nennen.

Liebe Grüße

Nadine & Hauke

Das ist die "alte" Brigitte ;-)

Nachwuchs bei den Katzen!!!

27.04.2017

27.04.17

27.04.17

            25.05.17 unsere Patchwork-Familie      

_______________________________________________________________________

Darf ich vorstellen...


Das ist Dolly, sie ist am 25.04.2017 auf dem Ponyhof eingezogen.

Sie ist am 10.05.2009 geboren, also 8 Jahre jung.

Sie ist in froher Erwartung und soll Ende Mai / Anfang Juni ihr Fohlen bekommen. Das ist soooo aufregend ;-)

Viele Grüße

Nadine

 _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo!

Mein Name ist Miss Beauty, ihr könnt aber auch Missy zu mir sagen.

Ich bin seit Anfang März auf dem Ponyhof.

Ich bin 2001 geboren.

Ich freue mich euch alle kennenzulernen!

Begrüßung auf der Koppel

Die Weihnachtspost ist an alle verschickt!

Wenn du keine Post bekommen hast, dann melde dich bitte. Ich schicke dir gerne noch eine zu ;-)

Viele Grüße

Nadine

 _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Termine 2017 stehen jetzt unter "Termine & Preise".

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo!

Emely hatte im September das große Glück und konnte uns besuchen.... gesehen haben wir uns leider nicht ...

Dabei hat sie dann auch ein Foto gemacht! Cool! Vielen Dank!

Sie ist nämlich über uns rüber geflogen!!!

Hier das "Beweisfoto" ;-)))

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben!

Wisst ihr noch nicht was ihr euch zu Weihnachten wünschen sollt?

Ich habe eine Idee... die Winterferien stehen bald vor der Tür ;-)

Wie wäre es mit ein paar schönen Tagen auf dem Ponyhof Scheel? ;-)))

Hier kommen die "Eckdaten" für die Anmeldung Winterferien 2016!

- Wir bieten Ponyhofferien von 27.12. - 31.12.2016 an.                                

- Anreise ist am Dienstag, 27.12.2016 zwischen 10-11 Uhr und Abreise ist am Samstag, 31.12.2016 um 11 Uhr. Es wird keine Quadrille geritten.               

- Der Pensionspreis für 4 Übernachtungen beträgt EUR 240,00.            

- In den Winterferien können nur Kinder ab ca .11-12 Jahren kommen, die auch schon mind. 3 x bei uns waren und reiten können (also keine Reitanfänger). Bei Fragen hierzu oder Abweichungen, gerne anrufen.

- Jeder der sich anmeldet nennt drei Ponywünsche nach Priorität.         

► Anmeldungen nehme ich erst ab Dienstag, den 15.11.2016 ab 8 Uhr entgegen!!!

Es gelten NUR schriftliche Anmeldungen mit unserem Anmeldeformular für die Winterferien.

Die Anmeldung kann per Fax, Post oder Email an uns geschickt werden.

Ab dem 15.11.2016 gilt das Windhundverfahren, d.h. wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Alle Anmeldungen, die vor dem 15.11.16 / 8 Uhr bei uns ankommen, berücksichtige ich erst am Folgetag (16.11.16).

Ich weiß, es klingt total blöd, aber ich muss einfach gerecht bleiben und das ist gar nicht so einfach.

Alle sollen die gleiche Chance haben!

Die Bestätigung vesuche ich zeitnah an euch zu schicken, damit ihr wisst, welches Pony ich für euch reservieren konnte.

Wichtig ist auch, dass ihr wisst, dass ein Pony auch mal krank weden kann. Dann würde ich euch aber, sofern es geht, rechtzeitig informieren.

Die Winterferien finden ab 10 Kindern statt.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ;-)

Viele Grüße und vielleicht bis bald!

 Nadine

P.S. Die Helferinnen sind Samira und Alina und die beiden reiten Billy und Flo.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Falk ist da!

Am 19.09.2016 ist unsere Familie um einen kleinen Jungen größer geworden ;-)

Falk ist geboren!

3500 g und 50 cm

Uns geht es gut! Die Geschwister sind alle super stolz ;-)

Falk freut sich schon euch alle kennenzulernen.

Viele Grüße

Nadine & Hauke

_________________________________________________________________________

Hallo!

Mein Name ist Tiana, ich bin eine Schimmelstute, 16 Jahre alt und 1,30 m groß.

Mein neues zu Hause ist der Ponyhof und ich freue mich schon auf euch alle.

Wir werden sicherlich viel Spaß zusammen haben!

Hier kommen die ersten Bilder...

Viele Grüße!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________________

Es gibt jetzt eine Seite nur für Jungs!

www.Abenteuer-Scheel.de

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Vielleicht weiß es deine oder andere gar nicht.... Lotte hat Ende August ihr Fohlen bekommen.

Es ist eine Stute. Sie heißt Fräulein Prysselius.

Den Namen hat sie bekommen, weil ihre Brüder Herr Nilson und Kleiner Onkel heißen ;-)

Ich denke aber wir werden sie wohl leibvoll Pryssi rufen (?).

geboren am 29.08.2015

Bilder vom 02.09.2015

Bilder vom 30.10.2015  

_____________________________________________________________________________


 

 *** NEU NEU NEU ***

Seit September 2015 gibt es jetzt Ponyhof-Sterne ;-)

D.h. immer wenn ihr bei uns Ferien macht, bekommt ihr ab sofort am Abreisetag einen Stern,

die Sterne könnt ihr sammeln oder sogar auf eure Pulli´s oder T-Shirt´s aufbügeln.

Dann kann jeder sehen wie oft ihr schon bei uns ward ;-)

Die Sterne gibt es in verschiedenen Farben.

Näheres hierzu findet ihr unter der Rubrik "Ponyhof Sterne".


Viele Grüße

Nadine

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo!

Es gibt jetzt unter der Rubrik "Gästebuch"

ein Forum wo ihr eure Reitsachen "handeln" könnt!


Vielleicht nutzt ihr es ja! Würde mich freuen!

Viele Grüße

Nadine

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hey, hallo!

Daisy hat am Montag 15.06.15 ihr Fohlen bekommen!

Es ist ein Hengstfohlen. Mutter und Kind sind wohl auf ;-)

Das Fohlen heißt "Kleiner Donner"! Er ist soooo Süß!

Hier kommen die ersten Bilder:

______________________________________________________________________________________________________________

Fohlen 2014

 Endlich ist es soweit....


Lotte hat ihr Fohlen bekommen!

Es ist ein Hengst, er heißt Herr Nilsson

und ist am 14.08.2014 mittags geboren.

Hier kommen die ersten Bilder.

(Ich versuche auch in den nächsten Tagen von allen Fohlen

neue Fotos zu machen und einzustellen.)

  1. _____________________________________________________________________________________________________________ 

Hallo!

Es gibt schon wieder tolle Nachrichten!

Dolly hat am Donnerstag, 19.06.2014 morgens ihr Fohlen bekommen!

Es ist ein Stutfohlen, Mutter und Tochter sind wohl auf!

Dolly´s Fohlen heißt Bella.

Hier kommen die ersten Bilder!

Viele Grüße!

Bilder vom 19.04.2014

Bilder vom 21.06.2014

 Bild vom 26.06.2014

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 Daisy hat ihr Fohlen am 04.06.2014 bekommen!


Es ist ein Stutfohlen. Mutter und Tochter sind wohl auf!

Das Fohlen heißt Mila.

   Bilder vom 04.06.2014 Bild vom 21.06.2014  

Bilder vom 26.06.2014

Bild vom 11.07.2014